September 2001
  Denksport:
Zwei Menschen stehen Rücken an Rücken an einer Bahnlinie. Wenn die Spitze des Zuges auf der Höhe der beiden ist, laufen beide mit gleicher Geschwindigkeit in entgegengesetzten Richtungen los. Der Mensch, der Richtung Zugende läuft, kommt dort nach vierzig Metern an. Der Mensch, der nach vorne läuft erreicht das Zugende nach sechzig Metern.
Wie lang ist der Zug?

Gelöst von: Horst F. aus Kaiserslautern; Heiko K. aus Alflen; Christian S. aus Kiel; Gaby S. aus Pansdorf; Volker P. aus Hamburg; Carroll aus Friedrichshafen;
 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
  Witz des Monats:
Ein Mosel-Winzer liegt im Sterben und lässt seine Söhne um sich versammeln. "Ich verrate euch mein größtes Geheimnis. Wein kann man auch aus Weintrauben herstellen", sagt er mit schwacher Stimme.
Einer der Jungs, erschrocken: "Ich glaube, jetzt stirbt er. Er fantasiert schon..."


 
  Bauernregel des Monats:
Trikt der Bauer und fährt Traktor wird er zum Gefahrenfaktor !

 
Zurück