Oktober 2001

 

Denksport:
“In diesem Bild stimmt kein Maß. Wie soll ich da die Grundstückssteuer für Bauer Heins fünfeckigen Acker festlegen ?“ fragt der Finanzbeamte.
“Längentreu zu zeichnen, war noch nie meine Stärke, dafür ist alles, was wie ein rechter Winkel aussieht, in Wirklichkeit auch einer, erklärt Meßgehilfe Schluri, “und schließlich hat mir Hein versichert , daß er für den roten Teil immer 100 Mark bezahlt. Für den blauen Anteil muß er 200 Mark und für den gelben Anteil 300 Mark bezahlen.“

Frage: Wenn die Steuer der Fläche proportional ist, wieviel muß Hein dann bezahlen ?
Gelöst von: Gaby S. aus Pansdorf; der Knobler; Christian S. aus Kiel; P. Lise aus Dessau; Volker P. aus Hamburg

 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
  Witz des Monats:
Viele Wochen schon ist der Handelsvertreter unterwegs. Eines Abends geht er in ein Bordell, wirft der Puffmutter eine Handvoll zerknüllter Scheine hin und verlangt: "Die häßlichste, die Sie haben!" Die Chefin zählt schnell nach und sagt: "Für so viel Geld können sie aber auch die Hübscheste bekommen." "Kein Interesse," brummt der Mann, "ich bin nicht geil - ich habe Heimweh!"


 
  Bauernregel des Monats:
Ist der Hahn erkältet, heiser, kräht er morgens etwas leiser!

 
Zurück