Juni 2000
  Denksport:
Ein Schotte geht in einen Zooladen und fragt die Verkäuferin was Sie denn anzubieten habe. Die Verkäuferin erklärt: Ich habe Hunde, die kosten das Stück DM 24.- , dann habe ich Katzen, das Stück zu DM 1.- und dann noch Mäuse, die pro Stück 0.25 DM kosten. Prima, sagt der Schotte, hier habe ich 100,- DM. Dafür möchte ich 100 Tiere haben, aber von jeder Sorte sollte etwas dabei sein. Wie viele Tiere von jeder Sorte musste er erwerben, damit er für DM 100,- genau 100 Tiere bekommt???
Gelöst von: Heiko K. aus Alflen; Christian S. aus Kiel; Horst F. aus Kaiserslautern; Gaby S. aus Pandorf; Dickhut T. aus Frankfurt; Ute K. aus Leverkusen; RWE EEL99b; Sven K. Stade; Ulli M. aus Leverkusen; Volker P. aus Hamburg
 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
  Witz des Monats:
Im Manöver ist eine Brücke gesperrt. Sie trägt ein Schild "GESPRENGT!". Der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie gemütlich über die Brücke schlendert. Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Rücken. Der General reißt den Feldstecher hoch und liest: "WIR SCHWIMMEN!".

 
  Bauernregel des Monats:
Wenn der Bauer im Juni einen hebt, hat er den Maibock überlebt!

 
Zurück